Die Wand der Schatten
Diese Doku begleitet Sherpas, die zwei Bergsteiger beim Besteigen der Ostwand des nepalesischen Kumbhakarna begleiten. Für die Sherpas eine heikle Gratwanderung, gilt der Berg doch als heilig. Aber das Geld wird gebraucht, auch für die Ausbildung ihrer Kinder.
Arte, 21.50 Uhr

Wenn der Herbst durch das Mürztal zieht
Die Tage werden kürzer, die Sonne schwächer und der Nebel wird hartnäckiger: ein Streifzug durch das herbstliche Mürzer Oberland mit Einkehrschwüngen bei Holzknechten, Musikern und jungen Pferdeliebhaberinnen. Eine Doku zur Entschleunigung.
ORF III, 20.15 Uhr

Der echte Freddie Mercury
Anlässlich des heutigen 30-jährigen Todestages des Queen-Sängers zeigt diese Doku seine frühen Jahre in München. Zeitzeugen und unveröffentlichtes Material geben neue Einblicke.
RTL Nitro, 22.05 Uhr

Succession, Staffel 3
Die Roys, die schrecklichste Familie im Medienbusiness, ist zurück. Die Karten werden in Staffel 3 neu gemischt, nachdem sich Kendall gegen das Familienoberhaupt gestellt hat.
Auf Sky