Unter Verdacht: Evas letzter Gang
Der letzte Fall für Senta Berger als Eva Maria Prohacek knüpft an den allerersten Fall an, bei dem eine alleinerziehende Mutter bei einem Hausbrand starb. Senta Berger brilliert noch ein letztes Mal in der herausragenden Krimireihe – ein mehr als würdiger Abschluss.
Arte, 20.15 Uhr

Bad Boys - Harte Jungs
Blöd gelaufen: Gerade beschlagnahmetes Heroin im Wer von 100 Millionen Dollar wird aus der Asservatenkammer gestohlen. Zwei Cops (Will Smith, Martin Lawrence) sollen es wiederbeschaffen. Simpel gestrickte, aber sehr coole Actionkomödie mit viel Wortwitz.
RTL 2, 22 Uhr

Der Perückenmacher von Paris
Paris im 18. Jahrhundert. Der Perückenmacher Leonard will sich auf Echthaar-Frisuren spezialisieren in einer Zeit, in der man das Haar fremder Frauen eigentlich nicht angreifen darf.
ORF 2, 22.35 Uhr

Der deutsche Filmpreis
Österreich ist heuer stark vertreten beim Deutschen Filmpreis: Senta Berger bekommt den Ehrenpreis, aber auch der Film "Schachnovelle" (eine österreichisch-deutsche Produktion) ist nominiert sowie unter anderem auch Jary Prinz als Bester Nebendarsteller ("Enfant Terrible").
ZDF, 23 Uhr