James Bond 007 - Skyfall
Daniel Craig gegen Javier Bardem, eine Begegnung auf Augenhöhe, auch weil man einmal gemeinsam für die gleiche Sache gekämpft hat. James Bond jagt das Böse von Istanbul bis Macao, Showdown ist in Schottland. Charmant, rasant, scharfzüngig.
Servus TV, 20.15 Uhr

Japan: Land der fünf Elemente
Atemberaubende Landschaften, Hightechstädte und eine höchst aktive Natur: Diese Doku zeigt den Inselstaat nicht nur aus der Vogelperspektive, sondern taucht ein in eine moderne Gesellschaft, die noch von den Traditionen eines feudalen Systems durchzogen ist.
Arte, 20.15 Uhr

Der Zweite Weltkrieg: Schlacht um Europa
Gleich vier Dokus widmen sich der Befreiung Europas durch die Alliierten. Vom D-Day in der Normandie bis zur Schlacht um Caen. Weitere vier Folgen der Reihe nächsten Samstag.
ORF III, ab 20.15 Uhr

Virgin River
Eine eingeschworene Kleinstadtgemeinschaft irgendwo im kalifornischen Nirgendwo. Die „Feel-Good“-Serie“ entwickelte sich regelrecht zum Netflixhit. Jetzt gibt es Staffel drei.
Auf Netflix