Die Zeichnungen des Christian Dior
Wer Dior sagt, der muss auch „New Look“ sagen: Der geniale Designer hat in den 1950ern einen völlig neuen Stil erschaffen. Die Kleider entwarf er selbst, die Skizzen waren sein Heiligtum. In dieser Doku kommen Mitarbeiter, Freunde und Modehistoriker zu Wort.
Arte, 21.45 Uhr

Kramer gegen Kramer
Fünf Oscars gab es für das Scheidungsdrama mit Dustin Hoffman und Meryl Streep. Nach der Trennung kümmert sich Werbefachmann Ted um seinen Sohn und erkennt, dass Karriere nicht alles ist.
Bis seine Ex-Frau das alleinige Sorgerecht beansprucht.
ZDF neo, 22.05 Uhr


Österreichische Hotellegenden
Vom berühmten Looshaus auf dem Semmering bis zum kleinsten Fünfsternehotel in Kitzbühel: Einblicke in die Geschichte und Geschicke heimischer Traditionsbetriebe und deren Betreiber.
Servus TV, 20.15 Uhr