Unser Österreich
Die Reihe „Unser Österreich“ zu Besuch am Wörthersee: Kurt Mündl zeigt den See als Bühne für weltbekannte Komponisten, aber auch als Naturjuwel. Gleich danach beschäftigt sich „Unser Österreich“ mit Almauftrieben in Kärnten und in der Steiermark (ab 17.40 Uhr).
ORF III, 16.55 Uhr

Leo
Da erhofft man sich ein schönes Erbe, weil auf dem an sich nicht besonders wertvollen Grund nach dem Tod der Mutter ein Flugplatz errichtet werden soll. Und dann erbt alles der Pfarrer. Ganz klar: Der muss weg! Rabenschwarze Bayern-Komödie u. a. mit Elmar Wepper.
BR, 20.15 Uhr

Sportlegenden - Hans Orsolics
Juni 1967: Hans Orsolics holt sich knapp 20-Jährig den EM-Titel im Halbweltergewicht. Doch mit 28 Jahren endet seine Karriere. Doku über Höhepunkte und Niederlagen eines „potscherten Leb’ns“
ORF III, 20.15 Uhr

The Italian Job
Meisterdieb Charlie (Mark Wahlberg) klaut Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar, doch Teammitglied Steve (Edward Norton) haut damit ab. Einbrecherkrimi mit cooler Action und Witz.
Sat.1, 22.25 Uhr