Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TV-Tipps für FreitagZwischen Zeitfragen, Zeitreisen und Zeitsprüngen

Zwei Paare, die dringend Nierenspenden brauchen, eine romantische Komödie, der Geschmack der Alpen und eine spannende Wikingerin: das sind die TV-Tipps für Freitag.

"Alles eine Frage der Zeit" von Richard Curtis © KK
 

Leben über Kreuz
Zwei Paare mit dem gleichen Problem: Die Niere des Partners passt nicht für eine Spende, aber kreuzweise würde es gehen. Jetzt muss man den Ethikausschuss überzeugen, dass die Lebendspende auf tiefer Freundschaft beruht. Komisch und tragisch wie das Leben.
Arte, 20.15 Uhr

Alles eine Frage der Zeit
Tim (Domhnall Gleeson) erfährt, dass er in der Zeit zurückreisen kann - alle männlichen Mitglieder dieser Familie besitzen diese Fähigkeit. Er will sie nutzen, um endlich seine Fehler bei Dates zu korriegieren. Aus der Feder von Richard Curtis ("Tatsächlich Liebe"), erzählt mit Humor, Gefühl und erstaunlich kitschfrei.
ATV, 20.15 Uhr

Heimatleuchten Spezial: Der Geschmack der Alpen
Klassiker wie Bündner Fleisch oder wiederentdeckte Lebensmittel wie Riebl Mais sind Zutaten eines kulinarischen Streifzugs durch die Alpen. Dabei schaut man unter anderem Haubenkoch Andreas Döllerer auf die Finger, der ausschließlich regionale Zutaten verkocht.
Servus TV, 20.15 Uhr

Universum History: Weltreisende
Auch Wikingerinnen waren Pionierinnen des Nordens, darunter die isländische Seefahrerin Gudrid Thorbjarnordottir, die um das Jahr 1000 acht Atlantikfahrten unternahm.
ORF 2, 22.35 Uhr

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren