"Q 1 XL - Ein Hinweis ist falsch"

Eine Hintergrundinfo, wenn Sie bei der Promi-Spezialausgabe des Quizformats den Abstand vermissen: Alle Personen im Studio – darunter Petra Frey, Dirk Heidemann, Nicole Hansen, Andi Goldberger und  Stefano Bernardin – wurden vor der Aufzeichnung negativ auf Corona getestet. Deshalb konnten die Kandidaten auch entsprechend interagieren. Maximal zehn Fragen kann jedes Team in diesem XL-Hauptabendformat der Vorabendsendung erfolgreich beantworten und den Gewinn von bis zu 11.000 Euro unter jeweils zwei gemeinnützigen Organisationen aufteilen. 
ORF 1, 20.15 Uhr

"Heinz Mareck: Ihr Leben, bitte!"

Gemeinsam mit Autor und Freund Michael Horowitz blickt Publikumsliebling Heinz Marecek, der heute seinen 75. Geburtstag feiert, mit Anekdoten auf seine erfolgreiche Theater- und Fernsehkarriere zurück. Und er verrät auch, dass er mit seiner Frau Christine eine „hoch entwickelte Streitkultur“ pflegt. Wie geht es beruflich weiter? Falls es nach "Soko Kitzbühel" wieder eine Serie werden sollte, dann würde sich der Stadtmensch Marecek sehr darüber freuen, diesmal nicht wieder in die Berge geschickt zu werden. “Vielleicht gibt es eine Serie in einem Kaffeehaus oder einer Buchhandlung", sagt er augenzwinkernd.
Servus TV, 21.10 Uhr

"Death in Paradise"

Britisch-französische Krimiserie in Agatha-Christie-Manier: Das Team um Jack Mooney ermittelt auf der Karibikinsel Sainte Marie, nachdem in einem Bus ein Passagier unter rätselhaften Umständen zu Tode kam. (Erste Folgen der achten Staffel.)
ZDF neo, 20.15 Uhr