Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TV-Tipps für DienstagDie Geheimnisse der Wiesen und rare Antiquitäten

In die faszinierende Flora und Fauna der Wiesen kann man auf ORF 2 abtauchen, Tom Cruise spioniert sich durch Mission Impossible und auf Arte wird der sexuelle Missbrauch von Kindern im Spitzensport aufgearbeitet.

© Die Wiese - Eine Welt voller Geheimnisse © Jan Haft
 

"Universum: Die Wiese - Eine Welt voller Geheimnisse"

Der Dokumentarfilmer Jan Haft entführt uns in die faszinierende Welt vor unseren Haustüren. Durch aufregende Makro-Aufnahmen sehen wir einen Mikrokosmos, der dem menschlichen Auge ohne modernste Kameratechnik wohl verborgen bliebe. Der Artenreichtum auf Sommerwiesen ist vielfältig, tausende Lebewesen und Pflanzen leben zusammen in Symbiose. Doch der Lebensraum ist vom Aussterben bedroht. Die Menschheit ist dabei durch übermäßiges Düngen und Pestizide den natürlichen Lebensraum Wiese zu zerstören.

ORF 2, 20.15 Uhr

"Bares für Rares" 

Horst Lichter führt und sein außergewöhnlicher Bart führen durch die Welt der Kuriositäten, Schätze und Raritäten. Alter Krimskrams oder edle Rarität? Dabei ist Verhandlungsgeschick wichtig um bei den Händlern den bestmöglichen Preis zu erzielen. 

ZDF, 15.05 Uhr 

"Kindesmissbrauch im Spitzensport"

Junge Nachwuchssportler sind oft vielversprechende Medaillenhoffnungen. Doch um welchen Preis. In letzter Zeit werden immer mehr Fälle von Übergriffen im Spitzensport aufgedeckt. Jeder siebte junge Spitzensportler wird Opfer von sexuellem Missbrauch. 

Arte, 20.15 Uhr

"Mission Impossible" 

Brian De Palmas actionreicher Agententhriller: Spion Ethan (Tom Cruise) überlebt als einziger eine misslungene Mission. Die CIA hält ihn für einen Maulwurf und er muss flüchten. Die Reihe zog mittlerweile fünf Fortsetzungen mit sich. 

Kabel 1, 22.10 Uhr

 

 

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren