Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TV-Tipps für DonnerstagMit Elisabeth T. Spira in den Prater

Die TV-Empfehlungen für den Donnerstag.

Elisabeth T. Spira
Elisabeth T. Spira © (c) APA/ORF/THOMAS JANTZEN (THOMAS JANTZEN)
 

Alltagsgeschichte 

"Liebling - Ich bin im Prater." Die 2019 verstorbene Elisabeth T. Spira begibt sich in dieser 1993 entstandenen Folge im Wiener Wurstelprater auf die Suche nach den "Pratermenschen". Auf ihrem Weg begegnen ihr Strizzis, stille Alkoholiker, laute Wettkönige und sie wandert ständig auf dem schmalen Grat zwischen voyeuristischer Sozialpornografie und Kunst. Damit zeigt sie den Prater in all seinen Facetten und fängt die Essenz von Österreich unangenehm genau ein.

ORF III, 21.05 Uhr

Die Unbestechlichen

Brian De Palmas prominent besetzter Kultgangsterfilm. Chicago, 1930: Al Capone (Robert De Niro) verdient während der Prohibition Millionen mit illegalem Alkohol. Eliot Ness (Kevin Costner) will Capone hinter Gitter bringen. Sean Connery erhält für seine Darstellung des pragmatisch veranlagten Polizisten Jim Malone seinen ersten und bisher einzigen Oscar. 

Puls 4, 23.00 Uhr

Black Swan 

Düsterer Ballett-Thriller von Darren Aronofsky. Die ehrgeizige Ballerina Nina (Natalie Portman) will die Hauptrolle in Tschaikowskis "Schwanensee". Den braven, weißen Schwan kann sie perfekt tanzen, aber um den schwarzen Schwan tanzen zu können, muss sie sich auf ihre Abgründe und ihre dunkle Seite einlassen. 

ATV II, 22.20 Uhr 

Kommentare (1)

Kommentieren
SeCCi
1
2
Lesenswert?

alltagsgschichten

<3