Zum Verzehr geeignet

1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel landen weltweit pro Jahr im Müll. Arte zeigt Menschen, die gegen die Verschwendung kämpfen. Etwa drei Restaurants in Holland, die mit abgelaufenen Produkten kochen. 500.000 Kilo Lebensmittel konnten so bereits gerettet werden.
Arte, 19.40 Uhr

Hitchcock

Als Alfred Hitchcock in den 1960er Jahren seinen Klassiker „Psycho“ drehte, reagierte die Filmbranche skeptisch. Der Produzent ließ sich dennoch nicht von seiner Idee abbringen. Hochkarätig besetzte Biografie (Anthony Hopkins und Helen Mirren) über den Filmemacher.
ATV 2, 20.15 Uhr

So was wie Liebe


Oliver und Emily begegnen sich zufällig auf einem Flug nach New York, wo zwar die Funken fliegen, aber sich dennoch keiner der beiden die Gefühle für den anderen eingestehen will.
Disney, 20.15 Uhr

Das ewige Leben

Jetzt ist schon wieder was passiert. In Teil Vier der Brenner-Krimiserie kehrt der gescheiterte Ex-Polizist in seine Grazer Heimat zurück und gerät prompt persönlich in einen Mordanschlag.
BR, 22.45 Uhr