Egon Schiele - Die nackte Wahrheit
Zum 100. Todestag (31. Oktober) des großen, zu Lebzeiten heftig umstrittenen Malers wird diese versierte Spiele-Doku ausgestrahlt. Experten kommen zu Wort, das private und berufliche Umfeld Schieles, der bereits im Alter von 28 Jahren starb, wird ausgeleuchtet.
ORF 2, 23.45 Uhr

Man lernt nie aus
Eine wunderbar leichfüßige, aber nicht seichte Komödie, perfekt für einen entspannten TV-Nachmittag. Robert DeNiro als angegrauter Witwer, der als „Seniorlehrling“ in einer hippen Online-Modefirma anheuert, Anne Hathaway als gestresste Chefin. Entzückend!
ATV, 16.55 Uhr

Bad Moms
Einfach gestrickt, aber einfach lustig. Drei Mütter (Mila Kunis, Kristen Bell, Kathryn Hahn) haben den Alltagstrott satt und lassen die Sau raus.
Natürlich lässt „Hangover“ grüßen.
ORF eins, 20.15 Uhr

Killer Elite
Ein Old-School-Actionthriller aus dem Jahr 2011, in dem Jason Statham und Robert DeNiro brilllieren. Kein Computer-Schnickschnack, nur echte Krachszenen. Männer mag man eben.
Pro 7, 22.40 Uhr