Die Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) kam weniger durch sensationelle Gesangsdarbietungen in die Schlagzeilen: Vor allem die Spannungen in der Jury zwischen Dieter Bohlen (69) und Katja Krasavice (26) bestimmten die 20. Saison der Castingshow. Krasavice bezeichnete die ehmalige „Modern Talking“-Hälfte als Narzissten und Lügner, kritisierte seinen Umgang mit Frauen und rappte in einem Song auch Richtung Bohlen: „Heute hat mein Arsch mehr Relevanz als jeder Deiner deutschen Superstars!“

Heute müssen die beiden zum letzten Mal gemeinsam am Jurytisch sitzen, denn in Köln geht schon das DSDS-Finale über die Bühne. Drei deutsche Talente – Monika Gajek (21) aus Salzgitter, Kiyan Yousefbeik (25) aus Hannover und Sem Eisinger (29) aus Frankfurt – und der Schweizer Sänger Lorent Berisha (19) aus Dierikon rittern um den Gewinn von 100.000 Euro und einen Plattenvertrag mit Universal Music. Zudem wird der Gewinner Dieter Bohlen auf dessen am Sonntag startender Tournee begleiten; das Wien-Konzert wurde allerdings wieder annulliert. Schon jetzt kann man sich für DSDS 2024 bewerben, für die RTL auch noch neue Jurorinnen such. An Bohlen und Pietro Lombardi hält der Kölner Sender ja fest.