Das zweite Interview der heurigen ORF-"Sommergespräche" mit den Parteichefinnen und Parteichefs der Parlamentsparteien haben am Montagabend im Schnitt 629.000 Personen auf ORF 2 verfolgt. In Spitzen waren bei dem Gespräch mit Vizekanzler und Grünen-Chef Werner Kogler 725.000 Zuseherinnen und Zuseher dabei, teilte der ORF in einer Aussendung mit. Der Marktanteil betrug 24 Prozent.

Damit war das Interesse an den Ausführungen Koglers nicht so hoch wie im Vorjahr. Damals waren 681.000 Personen bei 28 Prozent Marktanteil mit an Bord, was jedoch einen Rekordwert für ein "Sommergespräch" mit einem Spitzenpolitiker der Grünen darstellte. Etwas mehr Interesse verbuchte Kogler jedoch gegenüber dem Interview mit Beate Meinl-Reisinger in der Vorwoche. Bei der NEOS-Chefin sahen am 8. August durchschnittlich 590.000 Personen zu.

Nächster Gast: FPÖ-Chef Herbert Kickl

Die ORF-"Sommergespräche" werden heuer von Tobias Pötzelsberger und Julia Schmuck auf der Terrasse des neuen ORF-Mediencampus geführt. Am nächsten Montag um 21.05 Uhr ist FPÖ-Chef Herbert Kickl an der Reihe.

Die Suche von Österreicherinnen und Österreichern nach der großen Liebe stieß im Vorfeld der "Sommergespräche" auf gewohnt hohes Interesse. Im Schnitt 819.000 Zuschauerinnen und Zuschauer waren bei der jüngsten Ausgabe von "Liebesg'schichten und Heiratssachen" ab 20.15 Uhr auf ORF 2 dabei. Der Marktanteil betrug 32 Prozent.

Die Reichweiten und Quoten der bisherigen ORF-"Sommergespräche" 2022: ~ Beate 8. August 590.000 Zusehende 22 Prozent Meinl-Reisinger Marktanteil (NEOS) Werner Kogler 15. August 629.000 Zusehende 24 Prozent (Grüne) Marktanteil.

Hier können Sie das zweite ORF-"Sommergespräch" 2022 nachsehen.