Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Clubhouse AppAuch hier gilt: Die Lautesten werden gehört

Das neue auditive Medium wird gerade auch in Österreich gehyped. Wegen elitärer Einladepolitik, Iphonepflicht und Datenschutzlecks steht die App schon jetzt in der Kritik.

Die neue Audio-App sorgt für viel Kritik und ließ schon den ersten Politiker stolpern. © (c) imago images/Roman M�bius (Roman Moebius via www.imago-images.de)
 

„Kann man eine Schlampe in eine Hausfrau verwandeln? Lasst uns drüber reden“. Zwar übersetzt aus dem Englischen, aber der erste Satz, der mir auf der auf der neuen Plattform Clubhouse begegnet. Es ist der Name von einem der sogenannten Räume im Clubhouse. Rasch draufgeklickt, schreien in dem Raum unzählige aufgeregte Amerikaner durcheinander und diskutieren oben beschriebene Frage. Sollte das die Tonalität dieses Mediums sein, zeige man mir bitte schnell den Abmeldeknopf. Warum der Algorithmus mir mit angegebenen Interessen wie Zeitgeschehen und Psychologie einen solchen Diskussionsraum vorschlägt, wird wohl ein Rätsel bleiben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren