Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Harald KrassnitzerStatt "Tatort" gibt es für ihn nun kuriose Rechtsfälle

Heute kommt Harald Krassnitzer in einer völlig neuen Rolle auf den Bildschirm. In der Reihe „Über Land“ wird er zu Richter Hans Bachleitner. Krassnitzers Einstand mit dem Untertitel „Kleine Fälle“ läuft in Spielfilmlänge um 21.15 Uhr in ORF 2. Ein Interview.

�ber Land - Kleine F�lle
Start für die Krimireihe „Über Land“ mit Harald Krassnitzer als Amtsrichter Bachleitner © ORF
 

Laut Drehbuch stirbt Ihr Vorgänger. Wollte Franz Xaver Kroetz, der den Amtsrichter spielte, nicht mehr?
HARALD KRASSNITZER: Offensichtlich, aber ganz genau habe ich das nie in Erfahrung gebracht. Für meine Zusage war entscheidend, dass es mir eine Freude war, einmal mit Franz Xaver Bogner arbeiten zu dürfen, der für Regie und Drehbücher von „Über Land“ zuständig ist. Er hat eine gute, sehr spannende Art zu erzählen. Mir taugt an den Drehbüchern auch die bayerische Art des Miteinander-Umgehens bei der Suche nach Gerechtigkeit.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren