AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Auch ORF & AntenneEuropas Radiosender spielten heute gleichzeitig die Hymne "You‘ll Never Walk Alone"

Auf Initiative des niederländischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks haben zahlreiche europäische Radiosender beschlossen, am Freitag, 20. März, um 8.45 Uhr den Pophit „You‘ll Never Walk Alone“ in der Version von Gerry & the Pacemakers zu spielen.

You'll Never Walk Alone" - die Gänsehaut-Hymne des Liverpool FC © Stanley Chou / Getty Images
 

Die ORF-Radios Ö1, Ö3, FM4 und die neun Regionalradios der ORF-Landesstudios nahmen an dieser Aktion teil, aber auch die Antenne Steiermark und Kärnten. Ziel ist es, so der initiierende Radiomoderator Sander Hoogendoorn, Einigkeit in Zeiten der Krise zu zeigen: „Dinge wie diese Krise gehen einfach über die Grenzen der Radiokanäle hinaus. Deshalb dachte ich: Warum spielen nicht alle Radiosendungen am Morgen das gleiche Lied zur gleichen Zeit? ‚You'll Never Walk Alone' wäre unsere Wahl, denn es könnte zu denen sprechen, die im Moment eine unglaubliche Arbeit im Gesundheitswesen leisten, die krank sind oder die ihr Haus für eine Weile nicht verlassen können.“

Zahlreiche europäische Radiosender spielten daher am Freitagmorgen um 8.45 Uhr „You'll Never Walk Alone“ – eben in Österreich über Stationen in den Niederlanden, Finnland, Rumänien oder Deutschland bis zu Radios in Spanien, Zypern und zahlreichen weiteren Ländern. George Martin produzierte mit Gerry & the Pacemakers 1963 die erste Coverversion des Originals. Geschrieben wurde die Hymne von Richard Rodgers (Musik) und Oscar Hammerstein II (Text) für das Finale des 1945 uraufgeführten Broadway-Musicals "Carousel". Noch populärer wurde der Song im Fußball durch den Liverpooler Fanblock The Kop. Es existieren unzählige Coverversionen, etwa von Shirley Bassey, Chris de Burgh, Robson & Jerome, der Kelly Family, Aretha Franklin, Perry Como, Tom Jones und Elvis. Hier ist das Video von Gerry & the Pacemakers:


Hörenswert:

Kommentare (13)

Kommentieren
Mein Graz
0
2
Lesenswert?

Auch Ö3

Pünktlich um 8:45 lief der Song!
Schöne Aktion!

Antworten
Autschal
0
2
Lesenswert?

Ebenso die Erfahrung gemacht....

...hab einen liveblog als Status im WhatsApp gepostet. Nur Daumen hoch war die Reaktion. Hätte nicht gedacht soviel Zuspruch zu ernten bzw. soviele nicht mehr genutzte Kontakte sich melden. Weiter so😊😊😊

Antworten
rebuh
2
1
Lesenswert?

Na jedenfalls kann sich da jemand

Über einen warmen Regen von € Scheinen freun.

Antworten
Autschal
0
2
Lesenswert?

@rebuh

Wer sollte der, die, das jemand sein?? Bitte um Aufklärung mit Fakten und Daten. Nur weil ein Song zu einer bestimmten Zeit gespielt wird. Affentheater hoch zehn!!!!!

Antworten
Andreas9938
0
2
Lesenswert?

Schönes Zeichen für Zusammenhalt

Heute 8.45 Uhr auf Antenne - You'll never walk alone - hatte Terrassentür geöffnet, Radio laut gestellt! Super Song, Gänsehaut pur! 👏👏👏

Antworten
michael787
71
7
Lesenswert?

Völlig falsche Songwahl

Die Regierung trichtert uns täglich ein, dass wir alleine spazieren gehen sollen, um Kontakte zu vermeiden, und dann spielen sie dieses Lied, in dem das "gemeinsam gehen" beschworen wird!

Antworten
Mein Graz
0
8
Lesenswert?

@michael787

Der Text:

When you walk through a storm
Hold your head up high
And don't be afraid of the dark
At the end of a storm
There's a golden sky
And the sweet silver song of a lark
Walk on through the wind
Walk on through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone
Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone

Und jetzt überleg dir, dass es hier nicht ums gemeinsame Spazieren gehen geht - erkenne den tieferen Sinn,

Antworten
Armergehtum
2
24
Lesenswert?

@ michael787

Der Meldung zufolge nehme ich an, dass wenn du Zitronensaft möchtest, Zitronenfalter auspresst.

Antworten
harchc07
1
11
Lesenswert?

.

Ihrer Antwort zufolge nehme ich an, dass Sie den Kommentar nicht verstanden haben.
Ich hab geschmunzelt, ich bin mir sicher das war die Intention dahinter.

Antworten
Liverpudlian88
1
28
Lesenswert?

Überhaupt

Keinen Plan um was es geht! 🤦🏻‍♂️
Vielleicht mal die „geschichte“ hinter dem Lied googeln! Falls das nicht auch schon zu viel verlangt ist...

Antworten
krambambuli
4
6
Lesenswert?

Haha

Stimmt

Antworten
jowos10
2
41
Lesenswert?

Sorry echt...

Verstehst nicht? Da geht es nicht um spazieren gehen

Antworten
michael787
7
10
Lesenswert?

Text

"Wenn du stürmische Zeiten durchlebst, geh erhobenen Hauptes weiter, und du wirst nicht alleine gehen." Klar ist das im übertragenen Sinn gemeint, aber wörtlich genommen...

Antworten