Mit einer vierstündigen Show ging gestern "The Masked Singer" auf Pro7 zu Ende. Nachdem der "Kudu" als erster ausscheiden musste - dahinter verbarg sich Moderator Daniel Aminati - ging es in zwei Halbfinale:

Im Wettstreit zwischen "Grashüpfer" und "Monster" setzte sich ersterer durch. Im lustigen Monster-Dress steckte Boxerin Susianna Kentikian.  Im zweiten Duell siegte der "Astronaut" gegen den "Engel". Als "Engel" wurde - wie längst erwartet - der Comedian Bülent Ceylan enttarnt.

Im Finale siegte schließlich der "Astronaut" Max Mutzke über den "Grashpüfer" Gil Ofarim. Viele der Enthüllungen waren keine wirkliche Überraschung mehr. Aminati, Ofarim, Celyan, Kentikian und Mutzke galten bereits vor der Demaskierung als wahrscheinliche Promis hinter der Maske.

Pro7 jubelt jedenfalls über den Quotenerfolg. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte man Marktanteile von an die 30 Prozent. Das Finale lag fast bei 40 Prozent. Und die Show kletterte Woche für Woche über die 3-Millionen-Marke bei den Zuschauerzahlen. Auch hier setzte das Finale noch eines drauf: 4,3 Millionen Zuseher verfolgten in Deutschland die Show.