Bei der prominenten Jury hatte noch das Wiener Schnitzel die Nase vorne. Das Publikum entschied dann beim Telefonvoting anders: Die Lieblingsspeise der Österreicher ist das Mostviertler Mostbratl. Auf den zweiten Platz von „9 Plätze – 9 Schätze: So gut isst Österreich“ landeten gestern Abend die Kaspressknödel (Tirol), der dritte Rang ging an den „Bodenseefelchen“ (Vorarlberg).

Moderiert wurde die Sendung von Barbara Karlich und Norbert Oberhauser. Die Gäste der prominenten Jury waren Karlich, Martin Leutgeb (Tirol), Laura Feiersinger (Salzburg), Heinz Marecek (Wien), Konstanze Breitebner (Burgenland), Simone (Niederösterreich), Michael Schönborn (Vorarlberg), Friedl Würcher (Kärnten), Günther Lainer (Oberösterreich), Nicole Schmidhofer (Steiermark).

Die prominente Jury
Die prominente Jury © ORF