AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Newspaper CongressWarum der Kampf um die Pressefreiheit wieder begonnen hat

Internationale Verleger konferierten in Wien zur digitalen Transformation und bedrängten Medienfreiheit. Und die Kleine Zeitung wurde erneut ausgezeichnet.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Bedrohte Pressefreiheit und drängende Herausforderung durch Digitalisierung: Publishing Congress in Wien © svort - Fotolia
 

Die bedrohte Pressefreiheit und drängende Herausforderungen durch die Digitalisierung standen im Fokus des European Publishing Congress im Wiener Rathaus. Philipp Welte, CEO von Hubert Burda Media, setzte einen Warnruf ab: „Der Kampf um die Freiheit“ habe – wieder – begonnen. „Die Aufgabe der vierten Gewalt war noch nie so wichtig, aber gleichzeitig auch so bedroht wie heute“, meinte er. Die erodierende wirtschaftliche Basis der Verlage sei die größte Gefahr.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren