Die Macher der James-Bond-Filme gaben Donnerstagmittag Details zu Bond 25 bekanntgeben. In einer Liveübertragung wurden die Besetzung und die Drehorte des 25. Agentenabenteuers vorgestellt. Der Kinostart wurde mehrfach verschoben, laut aktuellem Plan wird er am 8. April 2020 in die Kinos kommen.

Bond ist zu Beginn des neuen Falles nicht im Dienst seiner Majestät, sondern entspannt sich auf Jamaika. Mehr wollten die Produzenten noch nicht über den Inhalt des Films verraten. Auch aus dem Titel machen sie noch ein Geheimnis. Interessantes brachte die Besetzung hervor: Unter den Schauspielern wurde auch Oscarpreisträger RamiMalekgenannt - ist er der neue Bond-Bösewicht? Das Video gibt eine Antwort darauf:

Wer im 25. Bond mitspielt:

Ein Bond auf Jamaika

Fans hatten richtig spekuliert: Das Event findet auf Jamaika statt, genau dort wo IanFlemming seine Romane geschrieben hat: in Flemmings Villa. Auch der erste Kinofilm "James Bond 007 jagt Dr. No" (1962) mit SeanConnery und "Leben und sterben lassen" (1973) mit RogerMoore wurden dort gedreht.

Bond 25 wird voraussichtlich das letzte 007-Abenteuer mit DanielCraig in der Hauptrolle.

Der 51-Jährige hatte schon im August 2017 verkündet, dass er ein fünftes Mal den Agenten spielen wird. Regie führt der US-Amerikaner Cary Joji Fukunaga, nachdem der ursprüngliche Regisseur DannyBoyle "wegen kreativer Differenzen" von dem Projekt zurückgetreten war. Der Start des Films wurde zweimal verschoben. Nun soll der Film am 8. April 2020 in die Kinos kommen.