AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ESC in Kiew

Nathan Trent: Vom Kiddy Contest 2003 zum Song Contest 2017

Der "Kiddy Contest" bleibt ein Talenteschuppen. Auch Nathan Trent, Österreichs Song-Contest-Starter 2017, nahm als Kind an der TV-Show teil.

Nathan Trent im Alter von 11 auf einem ORF-Foto © ORF
 

Was verbindet Österreichs Song-Contest-Vertreter von 2016 und 2017? Beide sammelten beim "Kiddy Contest" im ORF ihre erste Fernseherfahrung. Zoe nahm 2007 an der Musikshow teil, Nathan Trent 2003. Damals noch unter seinem Taufnamen Nathanaele Koll, im Alter von elf. Sein Lied hieß "Fußball" und war eine Neuinterpretation der Nummer "You're My Angel" von B3, einer Boyband, an die sich keiner mehr erinnern dürfte.

Sehen Sie hier Österreichs Song-Contest-Hoffnung 2017 bei seinem TV-Debüt 2003:

Gewonnen hat die Show damals übrigens Nicki Freiberger mit der Nummer "Mein Superstar". Nathanaele Koll nahm acht Jahre später an seiner nächsten TV-Show teil: "X Factor" auf VOX.

Nathan Trent heute im Alter von 24 Jahren Foto © APA/ORF

Kommentare (1)

Kommentieren
anzughildbert
4
1
Lesenswert?

Wiedermal

präsentiert Österreich seine größten Talente...

Haben wir denn wirklich niemanden mit Talent der wenigstens im Land schon halbwegs bekannt ist?
245 Subs auf Youtube, !!!eine einzige eigene Nummer!!!, 2 Covers und 1.600 Likes auf Facebook, 600 davon am 19.12. nachdem bekannt wurde dass er uns beim ESC vertritt... Dann wird uns eine Nummer wochenlang um die Ohren fliegen damit wir ihn ach so toll finden.

Können wir uns nicht gleich die Kohle sparen und was sinnvolleres damit machen?

Trotzdem alles Gute!

Antworten