In der Theodor-Körner-Straße 113 bis 115 gibt es Grund zur Besorgnis. Seppi erweist sich schon vor seiner Geburt als Problematiker. Selbst im 32. Monat will er noch nicht auf die Welt kommen. Als er endlich da ist, hört er nicht mehr auf zu wachsen. Sein einziges Talent: das Essen. Die orangehaarigen Nachbarskinder finden das seltsam und bewerfen den Sonderling mit Zuckerln. Und Seppi? Der isst, schmatzt, rülpst und wächst immer weiter. Es bleibt keine Zeit für Harmlosigkeiten. „Seppi ist ein Monster, Seppi ist kein Kind“, singen die Darsteller bei der Generalprobe. Es ist ein Abgesang auf die Konsumgesellschaft im Operngewand.

„Seppi. Das Kind, das nicht aufhörte zu wachsen“ heißt die Produktion, die in Zusammenarbeit mit aXe Graz, Fiston Mwanza Mujila, Patrick Dunst und Flüchtlingen entstanden ist. Was gesagt wird, hat Gewicht und findet heute noch einmal im Herzen einer Wohnsiedlung statt. Aufrüttelnde Gegenwartsdiagnostik!

Noch heute, Sonntag 29.7., 21 Uhr, Theodor-Körner-Straße 113-115. www.lastrada.at