Seit 23 Jahren ist die gebürtige Grazerin Kati Bellowitsch als Moderatorin Teil der Ö3-Gemeinde, die sie nun verlässt. Künftig wird sie für den ORF-Niederösterreich vor der Kamera stehen und abwechselnd mit Rudi Roubinek die Sommertour präsentieren. Zum Abschied plant der Ö3 für den 24. Juni eine Spezialsendung: Zum ersten Mal wird dann das Ö3-Vormittags-Duo Kati Bellowitsch und Andi Knoll gemeinsam den Ö3-Vormittag moderieren: „Eigentlich sehen wir uns ja nie, da wir immer abwechselnd dran sind. Umso mehr freue ich mich darauf, zu meinem Ö3-Finale mit Andi Seite an Seite zu moderieren“, so Bellowitsch. 

Ö3-Senderchef Georg Spatt streut der Steirerin zum Abschied Rosen: „Voller Motivation und unaufhaltbar! So ist Kati Bellowitsch zu Ö3 gekommen, so hat sie Ö3 während der letzten Jahre geprägt und so zieht es sie jetzt weiter. Ich bedanke mich bei Kati für sehr erfolgreiche, schöne und große Radiomomente.“