KopfhörerKobra and the Lotus: Metallische Liebeserklärungen

Jede Woche ein neuer Song, jede Woche eine Story dazu. Auf diesem Platz finden Sie "Indie"-Tipps von Redakteuren, Musikern und anderen Musikbegeisterten.

Die kanadische Band Kobra and the Lotus
Die kanadische Band Kobra and the Lotus © Kobra and the Lotus
 

Da soll jemand sagen, die Mettler seien nur harte Hunde. Nein, es gibt auch echte Lovesongs mit harten Gittarensound. Ein Beispiel ist der Song "Let me Love You" der kanadischen Metal-Gruppe Kobra and the Lotus, die beim österreischen Label Napalm Records unter Vertrag sind. Das dazugehörende Album "Prevail II" kommt am 27. April in den Handel.

Die klassische Gesangsausbildung der Sängerin Kobra Paige harmoniert sehr gut mit den verhältnismäßig sanften Gitarrenriffs, ohne dabei an eine Oper zu erinnern. Besonders spannend: Ein offizielles Musikvideo des Songs gibt es derzeit nur in seiner japanischen Version, eine Homage an die Fans aus dem Land des Lächelns. Für alle liebestollen Metal-Fans daher hier vorerst nur die Audioversion.

 

Love-Songs sind im Metal-Genre eher selten. Daher gehen meine Top 5 teilweise etwas länger zurück.

Top fünf
Kobra and the LotusLet me Love You
Bullet For My ValentineOver It
NachtblutEinsam
Breaking BenjaminTorn in Two
King 810Someone To Hide Behind

Bullet For My Valentine

Am 29. Juni erscheint das neue Album von Bullet For My Valentine, doch die erste Auskoppelung ist schon auf Vevo erschienen. Herzschmerz pur.

Nachtblut

Mit nachdenklichen Texten begeistert Nachtblut seine Fans. Das geht auch auf romantisch.

Breaking Benjamin

Drei Jahre lang war es ruhig um Breaking Benjamin. Nun sind sie mit dem Album Ember retour mit einem Metal-Schmuse-Song.

King810

Die US-Band King810 sind eigentlich so richtig harte Hunde. Aber sie können auch sehr soft singen.

 

Kommentieren