Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ORF-ÜbertragungWenn die Menschen Flügel tragen: "Thaïs" aus dem Theater an der Wien

Es ist eine famose Produktion, die nun wenigstens über das Fernsehen der Öffentlichkeit gezeigt werden kann. Sonntag Abend zeigt ORF III (21.30 Uhr) Jules Massenets Oper "Thaïs", die im Jänner aufgezeichnet worden ist: ein Meisterstück aus der Regiewerkstatt Peter Konwitschnys.

Famoses Paar: Josef Wagner und Nicole Chevalier in Jules Massenets "Thaïs". © Werner Kmetitsch
 

Mit Jules Massenets „Thaïs“ hatte das Theater an der Wien einen Trumpf im Talon. Kein Wunder, dass das Haus Wege gesucht hat, die von Peter Konwitschny inszenierte Rarität trotz Corona irgendwie zeigen zu können. Nun sticht der Trumpf im Fernsehen: Heute, Sonntag, ist die Produktion in ORF III zu sehen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.