AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neue Hofkapelle GrazWie man alter Musik Leben einhaucht

Historische Aufführungspraxis ist das Credo der Neuen Hofkapelle Graz. Nachzuhören am Sonntag Weinkeller auf Schloss Seggau und demnächst in Schloss Eggenberg.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Neue Hofkapelle mit Lucia Froihofer und Michael Hell © NHG
 

An Leidenschaft für die Barockmusik gebricht es Lucia Froihofer nicht. Mit missionarischer Hingabe packt sie ihre historische Geige mitten im Kaffeehaus aus, um uns vom Kinn abwärts bis zur Milz die Techniken der jeweiligen Epochen vorzuführen. "Ich habe mehrere Geigen, weil es auf die Epoche abgestimmt sein muss, da habe ich für alle 50 Jahre ein Exemplar", strahlt die sonnige Grazer Musikerin.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren