Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Filmkritik"The White Tiger": Kein Slumdog-Millionär

„The White Tiger“ ist gewissermaßen die bitterböse Variante einer anderen amerikanisch-indischen Aufstiegsgeschichte. Ab Freitag auf Netflix.

"The White Tiger" ist ab 22. Jänner auf Netflix streambar © Netflix
 

Balram ist ein weißer Tiger. Das erzählt uns der menschliche Protagonist gleich zu Beginn seiner Geschichte. Der weiße Tiger ist eine kämpferische Kreatur, die es nur einmal in jeder Generation gibt. Aus einer bettelarmen Familie am Land stammend, will er mehr, als das ungerechte Schicksal für ihn vorgesehen hat. Und als Voice-Over-Erzähler seiner eigenen Geschichte, macht er kein Geheimnis daraus, dass er es irgendwie schafft im kapitalistischen Dschungel.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren