Mit einer Kinoflatrate sollen Cineastinnen und Cineasten künftig 18 Programmkinos in Wien und fünf weiteren Bundesländern ohne Limit offenstehen. Das "nonstop Kinoabo" ist nun ab 9. März* verfügbar, der Vorverkauf startet am 15. Februar*. Teilnehmen werden u. a. das Burg Kino, Filmcasino und Gartenbaukino in Wien, das Kino im Kesselhaus Krems, das Moviemento in Linz, das KIZ RoyalKino in Graz, Das Kino in Salzburg und das Leokino in Innsbruck. Eine Ausweitung ist geplant.

Inspiration bot das niederländische Abomodell "Cineville", das im Laufe des Jahres auch in Deutschland starten soll. Dort will man aus den österreichischen Erfahrungen lernen.

Update: Aufgrund von technischen Herausforderungen, die mit der Aboabwicklung aufgetreten sind, musste man den geplanten Vorverkaufstart am 15.02. verschieben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.