AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

AthenMikis Theodorakis erlitt Herzanfall

Der griechische Komponist, 93, wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Akute Lebensgefahr besteht nicht.

Mikis Theodorakis
Mikis Theodorakis © APA/EPA/ORESTIS PANAGIOTOU
 

Wie die staatliche griechische Nachrichtenagentur ANA mitteilte, wurde der berühmte griechische Komponist und Politik-Aktivist Mikis Theodorakis am Wochenende nach einem Herzanfall ins Krankenhaus eingeliefert. Der 93-Jährige müsse vorsichtshalber weiter in der Klinik bleiben, heißt es. Unmittelbare Lebensgefahr bestehe keine.

Theodorakis war vor allem mit der Titelmelodie zum Film "Alexis Sorbas" weltberühmt geworden. Bis heute ist der Musiker auch ein engagierter politischer Aktivist, der im Zweiten Weltkrieg im Widerstand gegen die deutsche Besatzung war und sich in den 70er-Jahren gegen die Militärjunta in Griechenland engagierte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren