Fans der "Terminator"-Serie müssen noch auf den sechsten Film der Science-Fiction-Reihe warten. Statt im Juli 2019 soll der Streifen nun erst Ende November 2019 in die Kinos kommen, gab das Paramount Studio am Freitag nach Angaben von "Variety" und "Hollywood Reporter" bekannt. In dem noch titellosen Film spielen unter anderem die Alt-Stars Linda Hamilton (61) und Arnold Schwarzenegger (70) mit.

Schwarzenegger hatte sich Ende März einer Herzoperation unterziehen müssen, dabei wurde eine Herzklappe ersetzt. Der spätere Kinostart hänge aber nicht mit dem Eingriff zusammen, sagte Paramount laut "Variety". Die Entscheidung sei schon vorher gefallen. Ein konkreter Grund für den Aufschub wurde nicht genannt.

Beim neuen "Terminator"-Teil soll Tim Miller ("Deadpool") Regie führen, der Inhalt ist noch unter Verschluss. James Cameron ist als Produzent an Bord. Er hatte 1984 und 1991 bei den ersten beiden Filmen Regie geführt. Zuletzt brachte Alan Taylor mit "Terminator: Genisys" (2015) den fünften Teil ins Kino. Nun kommt erstmals wieder das Trio Cameron, Hamilton und Schwarzenegger zusammen.

Schwarzenegger, der durch die Cyborg-Rolle berühmt wurde, sagte Mitte März auf der SXSW-Messe in Texas, dass die Dreharbeiten in diesem Sommer in Spanien beginnen würden.