Dass bei der 52. Super Bowl die Philadelphia Eagles gewonnen und damit Sportgeschichte geschrieben haben, war genug Überraschung, sollte man meinen. Aber auch auf einem anderen Gebiet wartete die traditionsreiche Veranstaltung mit einer gehörigen "Aha"-Effekt auf. Bei der Übertragung der Super Bowl flimmerten in der Pauswe erstmals Bilder von "Solo: A Star Wars Story" über die Bildschirme.

Es handelte sich dabei um einen sogenannten "Teaser-Trailer" - also um eine Vorschau auf die Vorschau. Der eigentliche Trailer soll erst folgen. So viel war aber bei diesem kleinen Happen zu erfahren: Die Geschichte, die sich um den späteren Weltraumhelden Han Solo und seinen Freund Chewbacca dreht, ist in der "Star War"-Chronologie vor der Episode IV angesiedelt. Also Jahre bevor Han Solo sich in Prinzessin Leia verlieben wird. In dieser frühen Phase hat der junge Solo nur ein Ziel: Er will Pilot werden - natürlich der beste der gesamten Galaxie.

Von den Fans war bisher bezweifelt worden, ob dieser Teil überhaupt in die Kinos kommt. Kein anderer "Star Wars"-Film war so lange unter Verschluss gehalten worden. Die Abenteuer des jungen Han Solo sollen bereits im Frühjahr anlaufen.

Hier der Kurz-Trailer, der bei der Super Bowl zu sehen war: