Der US-Komiker und Talkshow-Moderator Seth Meyers (43) wird nächstes Jahr erstmals die Golden Globes moderieren. Dies gab der Verband der Auslandspresse in Hollywood am Donnerstag (Ortszeit) bekannt. Meyers zeichne sich durch "seinen natürlichen, komödiantischen Witz und seine angeborene Gabe, sein Publikum zu bezaubern", aus.

In seiner Show "Late Night with Seth Meyers" macht sich der 43-Jährige immer wieder über US-Präsident Donald Trump lustig. Im April begrüßte er seinen deutschen Kollegen Jan Böhmermann (36), mit dem er über deutschen Humor scherzte.

Die Golden Globe Awards sind die wichtigsten Filmpreise nach den Oscars und werden am 7. Jänner zum 75. Mal verliehen. In diesem Jahr moderierte Late-Night-Talker Jimmy Fallon (43) die Preisverleihung.

Für Meyers ist es übrigens nicht die erste Frohbotschaft dieser Tage: In seiner alljährlichen Familien-Thanksgiving-Show gab der 43-Jährige am Donnerstag Abend bekannt, dass seine Frau, die Anwältin Alexi Ashe (33), ein zweites Kind erwartet - im März 2016 war Söhnchen Ashe Olson auf die Welt gekommen. Vater Laurence wartet dabei mit einer interessanten Begründung auf, warum der zweite Sprössling ausgerechnet Albert heißen soll.