Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stadtgalerie KlagenfurtDem "Frauenversteher" Gunter Sachs ist eine sehenswerte Schau gewidmet

Gunter Sachs zeigt sich auf den zweiten Blick als sensibler Freigeist und kreativer Querkopf. Dem „Frauenversteher“ mit Liebe zu Kärnten ist eine sehenswerte Schau in Klagenfurt gewidmet – mehr als einen Seitenblick wert.

Gunter Sachs
Gunter Sachs © APA
 

Gunter Sachs war eine der meist fehleingeschätzten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens“, meint Kurator Otto Letze, auf dessen Initiative diese Ausstellung entstand. Zu sehen war sie bereits im Vorjahr im fränkischen Schweinfurt, wo Sachs geboren wurde. Die Schau will den Blick auf den Kunstfreund und Fotografen Gunter Sachs richten und weg von St.-Tropez-Klischees, Glanz, Glamour und Jetset lenken. Was auch teilweise gelingt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren