AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Spittal als VorreiterKlagenfurt plant einen Kulturbericht

Spittal/Drau präsentierte den Kulturbericht für 2017/18. Villach verweist auf den Subventionsbericht. Klagenfurt plant einen Kulturbericht 2020/21.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Laut Kulturbericht sahen im Jahr 2018 5500 Besucher die Aufführungen des Theaterwagens des Ensemble Porcia © Martina Pirker
 

Salzburg hat einen, Graz und Wien auch. Und sogar das vergleichsweise kleine Spittal an der Drau: einen Kulturbericht. Letzterer wurde Anfang dieser Woche präsentiert, ist online abrufbar und gibt detailliert Einblicke in die Kulturförderungen der Jahre 2017 und 2018 (zuletzt wurden 951.000 Euro für die Kultur ausgegeben). Vor allem hat er einen beschreibenden Teil, in dem Kulturinstitutionen wie etwas das Ensemble Porcia oder das Museum für Volkskultur bilanzieren (Besucherzahlen etc.). Insgesamt bietet der Kulturbericht einen informativen Überblick über die Kulturszene in Spittal/Drau.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren