Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kinder-Hörspiel zum StreamenMit Christkind, Danielch & Co. zum Nordpol

Das Kinder- und Jugendtheater Next Liberty versüßt Kindern die lange Wartezeit bis Weihnachten mit einem witzigen Hörspiel-Märchen: "Christkind und Elch oder Wie Wünsche in Erfüllung gehen" - ab heute ist es auch bei uns zu hören!

Frau im Schnee Bonn Deutschland 27 12 2010 MODEL RELEASE vorhanden Bonn Deutschland PUBLICATIO
Im Next Liberty gibt's das Weihnachts-Hörspiel "Christkind und Elch" © Imago
 

Sowas! Kaum will sich das Christkind nach der ganzen Weihnachts-Anstrengung zuhause am Nordpol wieder einmal ein Jahr lang ausschlafen, wird es auch schon wieder geweckt. Und zwar von einem Elch, der ihm unbedingt einen neuen Besen oder wenigstens einen kuscheligen Teddybären verkaufen will. Der Elch muss nämlich ziemlich viel Geld verdienen, damit er seine 17 Elchkinder durchfüttern kann. Die haben so schöne Namen wie Danielch, Cinderellcha, Elchisabeth und Elchvis und sind eine ziemlich hungrige Schar.

So beginnt das witzige Weihnachtsmärchen von Martin Niederbrunner, das in einer Hörspiel-Version von Dagmar Stehrung ab heute in drei Teilen online hier zu hören ist:

https://nextliberty.buehnen-graz.com/stuecke/christkind-und-elch/ 

Ein bezaubernder Weihnachtsspaß für die ganze Familie, mit Martin Niederbrunner als Christkind und Christoph Steiner als Elch Rudi. Das Stück ist in mehreren Teilen zu hören: Teil 2 wird ab 12. Dezember online zu hören sein, Teil 3 ab 19. Dezember. Alle drei Teile sind bis 7. Jänner abrufbar.

Und ein Gewinnspiel gibt es auch: Kinder, die mindestens sieben der 17 Elchkinder beim Namen nennen können, gewinnen mit etwas Glück einen Platz im neuen Next Liberty-Digital- und Live-Format "Next Klick". Dabei kann man sich mit KünstlerInnen und anderen Kindern in Sachen Theater unterhalten und austauschen. Einsendungen an theaterpaedagogik@nextliberty.com

 

 

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.