Sowas! Kaum will sich das Christkind nach der ganzen Weihnachts-Anstrengung zuhause am Nordpol wieder einmal ein Jahr lang ausschlafen, wird es auch schon wieder geweckt. Und zwar von einem Elch, der ihm unbedingt einen neuen Besen oder wenigstens einen kuscheligen Teddybären verkaufen will. Der Elch muss nämlich ziemlich viel Geld verdienen, damit er seine 17 Elchkinder durchfüttern kann. Die haben so schöne Namen wie Danielch, Cinderellcha, Elchisabeth und Elchvis und sind eine ziemlich hungrige Schar.

So beginnt das witzige Weihnachtsmärchen von Martin Niederbrunner, das in einer Hörspiel-Version von Dagmar Stehrungab heute in drei Teilen online hier zu hören ist:

https://nextliberty.buehnen-graz.com/stuecke/christkind-und-elch/ 

Ein bezaubernder Weihnachtsspaß für die ganze Familie, mit Martin Niederbrunner als Christkind und Christoph Steiner als Elch Rudi. Das Stück ist in mehreren Teilen zu hören: Teil 2 wird ab 12. Dezember online zu hören sein, Teil 3 ab 19. Dezember. Alle drei Teile sind bis 7. Jänner abrufbar.

Und ein Gewinnspiel gibt es auch: Kinder, die mindestens sieben der 17 Elchkinder beim Namen nennen können, gewinnen mit etwas Glück einen Platz im neuen Next Liberty-Digital- und Live-Format "Next Klick". Dabei kann man sich mit KünstlerInnen und anderen Kindern in Sachen Theater unterhalten und austauschen. Einsendungen an theaterpaedagogik@nextliberty.com