Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Arena di VeronaAnsingen gegen die Pandemie: Galas ersetzen Opern in Verona

Alles anders in Verona: Die Pandemie hat das Opernfestival verunmöglicht. Stattdessen gibt es Gala-Abende mit Stars von Anna Netrebko bis Leo Nucci. Und das Orchester spielt im Parkett.

Schütter besetzte Reihen, und das Orchester spielt im Parkett: Verona 2020 © ENNEVI
 

Direkt neben der Arena, mitten auf dem Platz standen sie und demonstrierten: lautstark und für staatliche Unterstützung jener 600 Arbeitnehmer – darunter Bühnenarbeiter, Techniker, aber auch künstlerisches Personal –, die diesen Sommer bei den Festspielen nicht benötigt werden. Aber ohne diese hundert Demonstranten wäre die große Piazza Bra im Zentrum von Verona, auf der sich normalerweise Touristenscharen tummeln, ziemlich leer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren