AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

DramatikerInnenfestivalVor dem Kultur-Stufenplan: Zukunft, die trotz Absagen passiert

Heute, oder doch erst demnächst, wird der Kultur-Stufenplan präsentiert. Zu spät für das Grazer DramatikerInnenfestival: Es ist vorerst abgesagt. Die Organisatorinnen setzen dennoch auf Zukunftsarbeit.

Iris Laufenberg, Edith Draxl im Schauspielhaus-Salon © UB
 

Heute. Hieß es seit Wochen. Oder doch erst demnächst? Bis gestern Abend gab die Regierung jedenfalls keinen Termin bekannt. Dabei wartet Österreichs gesammelte Kulturszene auf die Verkündigung - auf den Tag, an dem Kulturstaatssekretärin Ulrike Lunacek endlich ihren Stufenplan zur Wiederbelebung des Kulturbetriebs vorstellt. Es wird ein, wie man vermuten darf, komplexes Aktionsmodell, das die Sicherheit der Mitwirkenden vor, auf und hinter den Bühnen regeln muss, Abstands- und Besucherlimits, Probenbetrieb, Publikumsmanagement etc.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren