AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mit Audiofile Peter Handke: Anspannung bei Pressekonferenz

Heute starteten die offiziellen Verpflichtungen für die Literaturnobelpreisträger Olga Tokarczuk (2018) Peter Handke (2019). Bei der Pressekonferenz sang man erst noch ein Geburtstagsständchen für den Geehrten (er ist heute 77 geworden), dann wurde die Stimmung aber deutlich angespannter.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
 

Angespannt war die Stimmung, als Literaturnobelpreisträger Peter Handke über seine Haltung zum Krieg in Ex-Jugoslawien befragt wird.

Kommentare (2)

Kommentieren
zeus9020
13
9
Lesenswert?

PROBLEM PROBLEM

Wenn jemand wie Herr Handke davon philosophiert, „was sich gehört zu tun“, wird mir Angst und Bang zumal er in seiner Vergangenheit hinlänglich bewiesen hat, punktgenau eben gerade NICHT zu wissen, was sich gehört!

Antworten
saubertl
1
3
Lesenswert?

Ich bin kein Wissenschaftler!

Ich nehme mir auch heraus für mich Entscheidungen zu treffen. Herr Handke hat Stellung bezogen. Ich habe ein Buch von Ihm gelesen. Ich habe versucht zu verstehen, was er schrieb. Ich komme mit ihm nicht zurecht, bei beidem. Bei dem, was er tat und bei dem, was er schrieb. Zu Recht weiß ich nicht. Es ist einfach so.
Der Saubertl

Antworten