AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Welltag des BuchesWelche Klassiker der Weltliteratur Sie gelesen haben sollten

Am 23. April wird wieder der "Welttag des Buches" begangen. Ein guter Anlass, Ihnen Klassiker der Weltliteratur ans Herz zu legen.

Szene aus der berühmten Moby-Dick-Verfilmung aus dem Jahr 1956 mit Gregory Peck als Kapitän Ahab
Szene aus der berühmten Moby-Dick-Verfilmung aus dem Jahr 1956 mit Gregory Peck als Kapitän Ahab © KK
 

Nein, mein "Leseleben" hat nicht mit Dostojewskis "Schuld und Sühne" (so hieß die Übersetzung früher noch) begonnen, sondern mit Kästners "Emil und die Detektive". Im Rückblick möchte man halt größer erscheinen, als man war. Deshalb hier auch gleich ein zweites Geständnis, weil es gerade dazu passt: Nicht Miles Davis trompetete ein "Bye, Bye Blackbird" in meine jungen Gehörgänge, dort haben sich zuerst die Bay City Rollers getroffen und breit gemacht - Bye, Bye Baby.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren