AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sachbuch"Klimakrise ist keine gute Story"

Jonathan Safran Foers Buch '"Wir sind das Klima" ist eine Ohrfeige, die ziemlich weh tut.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Klima-Aktivistin mit der Botschaft: "Geld können wir nicht atmen"
Klima-Aktivistin mit der Botschaft: "Geld können wir nicht atmen" © APA
 

Der Untertitel des Werkes gehört zweifellos in die Kategorie: „Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können.“ Aber auch darin steckt ein konkreter Appell. Er lautet, endlich aktiv zu werden und nicht nur durch den Kauf eines E-Mobiles sein Gewissen zu beruhigen. Jonathan Safran Foers „Wir sind das Klima!“ ist ein Rundumschlag, wobei der Autor gleich bei sich selbst und seiner eigenen Bequemlichkeit beginnt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren