
Peter Handke, Popstar
Österreichische Nationalbibliothek, Literaturarchiv
Selbstporträts aus dem Fotoautomaten mit Libgart Schwarz. Mit ihr war er von 1967 bis 1994 verheiratet, getrennt hat man sich bereits 1974. Tochter Amina lebte vorwiegend beim Vater. Zu sehen waren die Automatenbilder im Österreichischen Theatermuseum bei der Ausstellung zum 70. Geburtstag von Handke.
Österreichisches Theatermuseum
Peter Handke 1966 in Frankfurt
KK
Handke mit seiner im Buch "Wunschloses Unglück" verewigten Mutter 1968
KK
In den 1970er-Jahren mit dem Verleger Lojze Wieser
Privat
Peter Handke, Gerhard Roth, Alfred Kolleritsch, Franz Nabl, wahrscheinlich aufgenommen 1973
Privat
Peter Handke mit HC Artmann, 1976
(c) Barbara Pflaum / Imagno / picturedesk.com (Barbara Pflaum)
Peter Handke und Alfred Kolleritsch 1971 auf ihrer USA-Kulturgut-Reise auf dem Empire State Building in New York
Manuskripte
Mit "manuskripte"-Herausgeber Alfred Kolleritsch 2010 bei der Feier zu 50 Jahre "manuskripte"
(c) Elmar Gubisch (Elmar Gubisch)
Die Wurzeln von Peter Handke liegen in Griffen, was auch die Doku 'Peter Handke - Zurück an den Anfang' (zu sehen im ORF) dokumentierte.
(c) ORF
Peter Handke mit dem Bürgermeister Josef Müller und Bürgern der Gemeinde Griffen.
(c) ORF
Peter Handke ist begeisterter Schwammerlsucher (im Bild mit Valentin Hauser)
KK
Peter Handke mit Josef Müller, Bürgermeister von Griffen, beim Tischfußball
Privat/Hauser
2014 bei der Überreichung des Ibsen-Preises
(c) APA/EPA/FREDRIK VARFJELL (FREDRIK VARFJELL)
Amikal mit Ex-Bundespräsident Heinz Fischer
(c) APA/BUNDESHEER/DRAGAN TATIC (BUNDESHEER/DRAGAN TATIC)
Gemeinsam mit Peter Turrini . . .
(c) APA/HERBERT NEUBAUER (HERBERT NEUBAUER)
. . . und Luc Bondy, der die Laudatio hielt, als Peter Handke 2011 mit dem Nestroy in der Kategorie 'Bestes Stück - Autenpreis' ausgezeichnet wurde
(c) APA/HERBERT NEUBAUER (HERBERT NEUBAUER)
Peter Handke nimmt am 19. März 2006 in Pozarevac, 50 km suedöstlich von Belgrad gelegen, an einer Demonstration anlässlich der Beerdigung von Slobodan Milosevic teil.
(c) AP (PETAR PAVLOVIC)
Peter Handke mit Regisseur Claus Peymann bei einer Reise durch den Kosovo . . .
(c) EPA (Valdrin Xhemaj)
. . . wo sie 50.000 Euro für die Menschen der Serbischen Enklave Velica Hoca spendeten.
(c) EPA (Valdrin Xhemaj)
Peter Handke
(c) AP (VISAR KRYEZIU)
Eine Meldung im Jahr 2001: Die Schauspielerin Katja Flint (links, Archivbild vom 02.06.2001) und der österreichische Schriftsteller Peter Handke (rechts, undatiertes Archivbild) sind ein Paar. ´Gut möglich, dass die Sache stimmt. Fragen Sie meine Agentin», sagte die 41-jährige frühere Frau von Heiner Lauterbach der Münchner Illustrierten ´Bunte». Die wiederum bestätigte die Verbindung: ´Ich soll Ihnen von der Katja ausrichten, dass sie mit Handke in Rom war und die beiden zusammen sind. Die Beziehung endete 2006
(c) dpa/dpaweb (Stefanie Pilick/-)
Schriftsteller Peter Handke (l.) und seine Frau Sophie Semin, anlässlich einer Lesung in der Salzburger Kulisse 2012. Mit der französischen Schauspielerin ist Handke seit Beginn der 1990er Jahre zusammen, 1991 wurde die gemeinsame Tochter Leocadie geboren. Seit 2001 wohnt Semin nicht mehr mit Handke gemeinsam in Chaville.
APA/BARBARA GINDL