Afghanistan

In der vierteiligen Doku „Afghanistan - Das verwundete Land“ wird die Geschichte des Landes am Hindukusch erzählt. ORF III zeigt in der Reihe „zeit.geschichte“ alle vier Teile an einem Abend.
ORF III, 20.15 Uhr

Peter Hase

Die berühmten Kinderbücher von Beatrix Potter dienten als Vorlage für diese Mischung aus Animations- und Realfilm: Mr. McGregor ist gar nicht erfreut darüber, dass ihm Peter Hase ständig das Gemüse aus dem Garten frisst. Nach dem Tod von McGregor droht dem Hasen zunächst Ungemach.
Sat 1, 20.15 Uhr

Jenseits von Pluto

Die Nasa-Expedition „New Horizons“ brachte das erste Mal eine Weltraumsonde (Foto) zum Zwergplaneten Pluto und steuerte ein Kuipergürtel-Objekt an: „Ultima Thule“. Diese Doku besticht durch glänzendes Bildmaterial, das einen hautnah an die äußersten Grenzen unseres Sonnensystems bringt.
Arte, 22.55 Uhr

Pretty Woman

Ob „Pretty Woman“ 2021 den Erfolg von 1990 wiederholen könnte? Egal, damals war das jedenfalls ein Straßenfeger und Julia Roberts und Richard Gere galten als das Traumpaar schlechthin.
ORF 1, 20.15 Uhr