Wiener Milieus - Armut in der Kaiserstadt

Wer durch Krankheit oder Unfall in der Kaiserzeit seine Arbeit verlor, hatte kein soziales Auffangnetz zu erwarten. Die Dokumentation „Wiener Milieus – Armut in der Kaiserstadt“ widmet sich den „Sandlern“ und Tagelöhnern, den Armen und Kranken – für die erst spät ein Gewissen entstand.
ORF III, 20.15 Uhr

Kolumbien - Das Volk am Puls der Berge

Die Erde ist für sie wie ein Lebewesen, die Berge das Herz der Welt: Die Rede ist von den Arhuaco, einem indigenen Volksstamm in Kolumbien. Eine spannende Spurensuche beim „Volk am Puls der Berge“.
ARTE, 16.00 Uhr

Stermann und Grissemann

Als Gast möchte man bei ihnen nicht sitzen, dennoch zieht es heute Skifahrer Marco Schwarz und Schriftstellerin Teresa Präauer zu Dirk Stermann und Christoph Grissemann – „Willkommen Österreich“ geht immer.
ORF 1, 22.00 Uhr

Godzilla

Man kann Roland Emmerich-Filme mögen oder sie als pure Zeitverschwendung sehen: Godzilla ist jedenfalls bester Emmerich mit wenig Tiefgang, dafür wird hier Action ganz großgeschrieben. Mit Matthew Broderick, Jean Reno, Hank Azaria – ach ja und mit dem fiesen, grausamen Monster Godzilla.
ATV 2, 20.15 Uhr