Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Auch heuer kein PublikumBachmann-Preis bleibt digital

Bachmann ja, aber ohne Publikum: dafür mit umfangreichem Rahmenprogramm in ganz Klagenfurt.

Lendhafen: Das Public Viewing soll es auch heuer wieder geben
Lendhafen: Das Public Viewing soll es auch heuer wieder geben © Weichselbraun
 

Ende des Vorjahres hat ORF-Kärnten-Chefin Karin Bernhard angekündigt, man werde „kurzfristig“ entscheiden, ob der Bachmann-Preis heuer analog oder doch wieder digital stattfinden wird. Nun scheint klar zu sein: „Wir bleiben bei der digitalen Variante“, so Bernhard zur Kleinen Zeitung. Immerhin wird heuer die Jury unter der neuen Vorsitzenden Insa Wilke für die 45. Tage der deutschsprachigen Literatur (16. bis 20. Juni) anreisen. Im Studio wird außerdem Moderator Christian Ankowitsch mit dabei sein, die Moderation der Live-Übertragung auf 3sat wird Cécile Schortmann übernehmen. Publikum wird auch heuer wieder keines zugelassen sein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren