Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nicholas Milton„Die Chemie mit den Musikern stimmt“

Der Australier Nicholas Milton ist ab der Saison 2021/22 neuer Chefdirigent am Stadttheater Klagenfurt. Ein Gespräch über seine französische Mutter, eine Grammy-Nominierung und das Wandern im Wald.

Nicholas Milton ist Chefdirigent am Stadttheater
Nicholas Milton ist Chefdirigent am Stadttheater © APA/MARCO KANY (MARCO KANY)
 

Wie kommt es, dass Sie so gut Deutsch sprechen?

Nicholas Milton: Das ist sehr freundlich, aber mein Deutsch ist alles andere als perfekt. Ich hoffe, ich kann es in Zukunft noch verbessern. Für mich war Deutschland „das“ Land der Orchester. Deshalb wollte ich schon relativ früh in meinem Leben dorthin. Und als ich meine erste Chefstelle 2004 bei der Jenaer Philharmonie bekam, begann ich intensiv Deutsch zu lernen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren