Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

"Liebe, Freiheit und Frieden"Kärnten-Pop von Musik-Urgestein Ossi Huber

Er gründete die "Bluesbreakers" und "The Gang", der gebürtige Feldkirchner Ossi Huber ist in Kärnten ein Musik-Urgestein. Mit "Ossi Huber und Band" bringt er jetzt eine neue CD heraus.

Ossi Huber bringt "Liebe, Freiheit und Frieden" heraus
Ossi Huber bringt "Liebe, Freiheit und Frieden" heraus © Maierbrugger
 

Einer der größten Momente der Kärntner Pop-Geschichte war wohl die Single "Yellow Moon": Diese "Blueasbreakers"-Nummer kam sogar in der Austroparade von Ö3 auf Platz 1. Neben Sänger Dieter Themel, Arthur Ottowitz, Norbert Eipeltauer, Jörg Friessnegg, Reinhold Habernig gehört auch Ossi Huber zu den Mannen dieser in den frühen 1980er-Jahren gegründeten Kärntner Band.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.