Die "ART for ART"-Theaterservice GmbH hat eine neue Geschäftsführerin: Petra Höfinger hat sich gegen 14 Mitbewerber und Mitbewerberinnen durchgesetzt. Das gab die Bundestheater-Holding bekannt.

Höfinger war zuletzt als Prokuristin bei der Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH tätig und derzeit bei der Kardex-Austria GmbH. Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer bestätigte Höfinger für fünf Jahre. Die 51-Jährige wird die ihre Stelle Mitte Oktober 2020 übernehmen.

„Ich freue mich, dass wir mit Petra Höfinger eine erfahrene Managerin gefunden haben, die ART for ART maßgeblich weiterentwickeln wird. Neben der Führungskompetenz haben ihr gutes Gespür für das Setzen von Prioritäten und vor allem ihre Hands-on-Mentalität beeindruckt. Ich bin überzeugt, dass Petra Höfinger gemeinsam mit ihrem Team die international anerkannte Theaterservicegesellschaft gut in die Zukunft führen wird“, sagte Staatssekretärin für Kunst und Kultur Andrea Mayer.