AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Rainhard FendrichAustropop-Legende performt von zu Hause "I am from Austria"

Rainhard Fendrich singt ein Lied für Österreich von daheim und bedankt sich bei allen, die in diesen Zeiten arbeiten und mithelfen. Und: ein Lob für die Regierung.

 

Austropop-Legende Rainhard Fendrich hat sich in der Coronakrise mit einem Video auf Facebook gemeldet. In diesem performt er für Österreich "von daheim" seinen Hit "I am from Austria". Der 65-jährige Musiker sitzt dabei in einem Raum auf einem Hocker mit seiner Gitarre.

Am Beginn des Videos bedankt sich Fendrich bei den Ärzten und Krankenschwestern, bei den Kassierinnen und jenen, die die Regale einräumen, sowie den Lkw-Fahrern. Er denke auch an alle, die mit ihren Kindern zu Hause Home-Office machten, und an die Menschen in Tirol, die unter Quarantäne stehen, sagt der Musiker und lobt auch die Politik. "Unsere Regierung macht eine großartige Arbeit derzeit. Ein wunderbares Krisenmanagement. Bitte hört auf das, was der Gesundheitsminister sagt."

Das Video ist am Freitag online gegangen und hat schon über eine halbe Million Aufrufe, einer davon von Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Dieser bedankt sich bei dem Musiker: "I am from Austria" sei ein wichtiges Stück Österreich, in schönen wie auch schwierigen Zeiten. "Vielen Dank an Rainhard Fendrich", so der Präsident.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

stellaharry
0
0
Lesenswert?

Supertext

über die Österreicher: "I kenn die Leut, i kenn die Ratten, die Dummheit, die zum Himmel schreit... I am from Austria"

Antworten
Charly911
10
4
Lesenswert?

Fendrich

Du bist schlimmer wie der Lügner oder die Dagmar Koller. Über und zu jeder Zeit dabei ist das Motto.

Antworten
MoritzderKater
6
25
Lesenswert?

Immer noch,......

....... und immer wieder "Gänsehaut" - auch in Erinnerung daran, zu welchem Anlass dieses Lied komponiert wurde.
DANKE für die "Fendrich-Hymne" - für mich - mit dem Donauwalzer DER Österreichbezug schlechthin.

Antworten
TrailandError
7
51
Lesenswert?

Ich zieh den Hut vor dir....

lieber Rainhard, danke für dein ehrliches Mitgefühl, so aufrichtig und herzerwärmend! Das Lied , unsere Hymne , ist so lässig ! Unsere Polizei spielt jeden Tag in ihren Autos die Hymne, eine coole verbindende Aktion! In Zeiten wie diesen , ja zu aller Zeit brauchen wir keine Nörgler, sondern Menschen die versuchen es immer wieder jeden Tag besser zu machen . Übrigens , Rudi for Präsident!!!

Antworten
Eisapfel00
43
11
Lesenswert?

Mallorca

Schau, der Fendrich nix mehr auf Mallorca-vermutlich viele Auslandsösterreicher plötzlich wieder daheim...…….ist doch besser...…….

Antworten
Mein Graz
8
53
Lesenswert?

Danke, Rainhard Fendrich.

We are from Austria!
Wir stehen (mit 1 m Abstand) zusammen!

Antworten
lombok
3
61
Lesenswert?

Einfach nur schön!

Und einfach nur die richtigen Worte!

Antworten