Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kunstuniversität GrazGeorg Schulz nach acht Jahren wieder Rektor

Was lange gärt, wird endlich gut: Georg Schulz (55) ist gestern (1. März) in seine zweite Amtszeit als Rektor der Kunstuniversität Graz gegangen.

Schon 2007 bis 2912 und jetzt wieder Rektor der Kunstuniversität Graz: Georg Schulz (55) © KUG/Alexander Wenzel
 

Vor ziemlich genau einem Jahrzehnt hatte er sich für das von ihm von 2007 bis 2012 geführte Rektorat wieder beworben. Danach gab es unappetitliche, ewige Schlammschlachten, mit Elisabeth Freismuth 2014 bis 2018 eine Frau auf dem Posten und zuletzt eine Anfechtung seiner erneuten Wahl. Aber nun hat Georg Schulz sein Amt als Rektor der Kunstuniversität Graz (KUG) angetreten. Im Vizerektoren-Team des 55-jährigen Grazers und vom Universitätsrat der KUG einstimmig gewählt: Gerd Grupe, der das Thema Forschung und Qualitätsmanagement übernimmt, Barbara Simandl, schon bisher Vizerektorin, die sich mit Finanzen und Personal befasst, Constanze Wimmer, die zuständig für Lehre und Internationales ist, und Maria Zeichen-Ziegler, die die Themen Infrastruktur, Gender und Diversität übernimmt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren