AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Reichweite sinktVillacher Fasching fällt erstmals unter die Millionenmarke

Der Höhepunkt des österreichischen TV-Faschings kam im Schnitt auf 959.000 Zuseher. Das ist weniger als in den vergangenen Jahren, zugleich stieg jedoch der Marktanteil.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Vor 20 Jahren wollten noch mehr als 2 Millionen Österreicher den Villacher Fasching im Fernsehen sehen.
Vor 20 Jahren wollten noch mehr als 2 Millionen Österreicher den Villacher Fasching im Fernsehen sehen. © OPRF/Dieter Kulmer
 

Überraschend kommt es nicht, dass der Klassiker am Faschingsdienstag unter der Marke von einer Million Zusehern bleibt. Schon in den vergangenen Jahren schrammte die Reichweite knapp an magischen Quotengrenze entlang - allerdings an der Oberkante:  Im Schnitt 1,016 Millionen Seher waren es im Vorjahr, 2018 waren 1,056 Millionen Zuschauer dabei und 2017 wies der Teletest 1,085 Millionen Zuseher aus. Die großen Zeiten sind ohnehin längst passè: 2003 schalteten noch 1,9 Millionen Österreicher für die Aufzeichnungen aus Villach ein. 

Kommentare (4)

Kommentieren
schmelzer131
1
4
Lesenswert?

Bayern München!

Zur gleichen Zeit spielte Bayern München in England,
live übertragen auf Sky!
Also eine gute Quote!

Antworten
Bond
3
24
Lesenswert?

Niveau-Limbo

Es würde humormäßig noch tiefer gehen. Bitte strengts euch doch an. Das ganze Jahr fleißig Witzhefterl lesen und dann Sketche erfinden.

Antworten
cockpit
9
26
Lesenswert?

Als ich das Gesicht des HC sah, habe ich sofort umgeschalten

.

Antworten
gonde
3
34
Lesenswert?

Unter TumbaTätere trampelt die Garde zu Beginn herein. Dann folgt eigentlich seichte Unterhaltung mit viel Papierschnitzelregen!

Am meisten wundert mich, wie sich diverse Zuschauer gebärden, wenn eine Kamera auf sie gerichtet ist. Lichtblick war eigentlich nur die flotte Turnerriege.

Antworten